Partnerschaft – sex up your life

Erst die Liebe macht unser Leben schön!

Schönheit und Sexualität sind immer mit positiver Ausstrahlung, Gesundheit, Gepflegtheit, Fröhlichkeit, aber auch mit Ebenmäßigkeit des Körpers und der Haut verbunden. Schönheit und Sexualität sind kein Luxus, sondern evolutionäre Lebensprinzipen.

Sexualität

„Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.“ (Zitat: Nicolas Chamfort)

Häufig wird Sexualität als ein Bild von purem Lustgenuss dargestellt, der jedoch dem Bedürfnis der meisten Menschen nach Akzeptanz, Geborgenheit und Vertrauen nicht gerecht wird.

Jeder Mensch erlebt Sexualität auf seine Weise. Abhängig von Erziehung, Nationalität oder Religion wird Sexualität unterschiedlich gelebt. Dementsprechend wird sie auch mehr oder weniger offen behandelt. Sexualität nimmt bei den meisten Menschen eine zentrale Bedeutung in ihrem Leben ein.

Sexualität verleiht positive Energie, sorgt für Glücksgefühle und steigert das allgemeine körperliche Wohlbefinden.

Kinderwunsch

Wenn sich oft nach Jahren voller Hoffen und Bangen der Wunsch, endlich schwanger zu werden, nicht erfüllt, dann ist dieser unerfüllte Kinderwunsch oft eine große Belastung für die Beziehung. Zur Verzweiflung kommen dann vielleicht auch noch Selbstzweifel hinzu, was letztendlich die Psyche enorm belastet und zugleich eine Blockade im Körper darstellt. Eine wichtige und vor allem nicht zu vergessende Voraussetzung ist auch bei diesem Thema die energetische Balance.
Vor langer Zeit wurde ein fundamentaler Begriff definiert – die Lebensenergie Qi. Sie ist gleichbedeutend mit der Energie der Bewegung, mit der Energie des Lebens. Überall wo es Bewegung, Wechsel, dynamische Prozesse gibt, ist auch Qi, ist Leben vorhanden.
Für das Entstehen neuen Lebens ist es nun außerordentlich wichtig, dafür Sorge zu tragen, dass die Energie fließt und nicht blockiert ist, bzw. einen veränderten Energiezustand wieder ins Gleichgewicht zu bringen und die Harmonie im Körper zu schaffen. Dadurch wird die Regulationsfähigkeit des Körpers unterstützt bzw. wieder hergestellt und der Körper ist in der Lage und bereit für das Wunder „Mensch“!